Werbung

Nachricht vom 30.09.2016    

Sanierung der B 255 bei Boden

Bei Boden stehen Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße 255 kurz bevor. Der Landesbetrieb Mobilität in Diez teilt mit, dass voraussichtlich Mitte Oktober dieses Jahres mit den Bauarbeiten begonnen wird.

Symbolfoto WW-Kurier

Boden. Im Bereich zwischen dem Anschluss der Kreisstraße 145 (Staudt / Wirges) und dem Anschluss der Landesstraße 300 (Moschheim / Boden) steht eine Erneuerung der Asphaltdeckschicht kurz bevor.

Die notwendigen Arbeiten auf der vier-streifigen Bundesstraße werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt. Lediglich für vorbereitende Arbeiten sind alternierend temporäre Sperrungen der Anschlussstellen notwendig. Im Einzelnen ist folgender Bauablauf geplant:

Für die Sanierung der B 255 wird jeweils eine Fahrtrichtung der Bundesstraße voll gesperrt und der Verkehr über den Mittelstreifen auf die gegenüberliegende Seite geführt. Zur Vorbereitung der Asphalterneuerung sind umfangreiche Vorarbeiten erforderlich. Am Bauanfang und am Bauende müssen die vorhandenen Schutzplanken aufgenommen und der Mittelstreifen zur Verkehrsführung asphaltiert werden. Hierzu muss jeweils ein Fahrstreifen der Bundesstraße gesperrt werden. Um durchgängig den Begegnungsverkehr im Baustellenbereich zu ermöglichen, müssen auch die vorhandenen Dreiecksinseln in den Anschlussbereichen der L 300 an die B 255 teilweise entfernt und zur Verkehrsführung asphaltiert werden. Während der Ausführung der Arbeiten an den Dreiecksinseln werden die Auf- und Abfahrten in diesem Bereich gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die L 300 und den Abschnitt der ehemaligen B 255, nördlich von Boden. Die vorbereitenden Arbeiten werden circa zwei Wochen andauern.



Die Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf der Bundesstraße erfolgt je Fahrtrichtung in einem Zeitraum von jeweils einer Woche. Während dieser Arbeiten ist die Auffahrt von der L 300 auf die B 255 mit Fahrtrichtung Montabaur gesperrt, sodass die zuvor beschriebene Umleitungsstrecke bestehen bleibt. Während der Erneuerung der Fahrspuren in Richtung Rennerod wird die Abfahrt „Boden“ gesperrt und für die Sanierung in Richtung Montabaur wird die Auffahrt von Boden auf die B 255 gesperrt.

Nach Beendigung der Asphalterneuerung werden die Schutzplanken im Mittelstreifen wieder hergestellt.

Die Arbeiten für die Baumaßnahme werden – bei planmäßigem Verlauf - insgesamt voraussichtlich fünf Wochen andauern.

Die Gesamtkosten der Maßnahmen betragen rund 500.000 Euro und werden vom Bund finanziert.

Der konkrete Baubeginn wird wir zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Der Landesbetrieb Mobilität bittet um Verständnis für die entstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pkw-Brand nach Unfall bei Hof: 18-Jähriger verliert Kontrolle

In der Nacht zum Sonntag (11. Mai) ereignete sich auf der B414 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Friedliche "Fahrrad-Demo for Future" zwischen Altenkirchen und Hachenburg

Am Samstag, 10. Mai, versammelten sich rund 100 Radfahrer zu einer besonderen Demonstration auf der B414. ...

Konzert im Gelbachtal: Erik Stenzel macht mit Fahrrad-Tournee Halt

Am Samstag, 17. Mai, wird das Gelbachtal zur Bühne: Liedermacher und Klimaaktivist Erik Stenzel kommt ...

Mogendorf: Eberhard Ströders Schule in Tansania wird fertig

Eberhard Ströder aus Mogendorf feiert dieses Jahr seinen 83. Geburtstag und schenkt sich selbst das Ende ...

Crossover-Band "tinie creatures" verzaubert Selters mit musikalischer Vielfalt

Am Samstag, 17. Mai, wird das Stadthaus Selters zur Bühne für die Kölner Band "tinie creatures". Mit ...

Weitere Artikel


Wie macht man Wissen „haltbar“?

Wissen, Erfahrungswerte, Ideen und unternehmensspezifische Kenntnisse sind wichtige Bausteine für den ...

Erneut Katze verletzt und gequält - Zeugen gesucht

Erneut wurde in Höhn eine Katze gequält und verletzt. Die Polizeiinspektion Montabaur sucht Zeugenaussagen, ...

Spielend zum Wirtschaftswissen

Am 5. Oktober geht das Planspiel Börse in die 34. Spielrunde. Europaweit startet dann der virtuelle Aktienhandel ...

CDU-Mitglieder für 40 und 50 Jahre geehrt

In einer Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus in Hahn bei Bad Marienberg ehrten die Westerwälder Christdemokraten ...

Chorkonzert „Hattert singt“ war ein toller Erfolg

Zufriedenheit beim Veranstalter und viel Lob bei den Zuhörern eines abwechslungsreichen und anspruchsvollen ...

Schulpatenschaft im Westerwaldkreis besiegelt

Im Rahmen einer Schulpatenschaft arbeitet die Marie-Curie-Realschule plus in Bad Marienberg künftig noch ...

Werbung